Dorfverschönerungsverein Vernich e. V.
logo
Home
Wissenswertes
Museum
Über uns
Mitgliedschaft
Satzung
Chronik
Vorstand
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum


Sie sind Besucher Nr.
auf dieser Seite. Herzlich willkommen!

Über uns

Der Dorfverschönerungsverein Vernich e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, zur Verschönerung des Ortsbildes beizutragen und die Denkmalpflege und den Umweltschutz zu fördern. Hierzu wurden schon viele Aktivitäten unternommen.

 

       
         

Neben der Neugestaltung und Pflege vieler ungenutzter Grabstellen als Blumenflächen wurden auch weitere öffentlichen Grünflächen mit Blumen bestückt.

 

   

historischer Straßenname

 

Metternicher Kreuz

Historische Straßenbezeichnungen wurden an den Häusern angebracht und zahlreiche Kreuze und Kriegerdenkmäler wurden renoviert und instandgehalten. Ferner wurden Ortseingangsschilder aufgestellt, Kinderspielplatz-Geräte überholt sowie Ruhebänke gestrichen bzw. ausgebessert. Fahnen zum Schmuck der Häuser sind beschafft und verkauft worden. Die Bäume der Streuobstwiesen werden regelmäßig geschnitten, der Judenfriedhof alle 14 Tage gepflegt, Ortsbrunnen werden gesäubert und technisch überprüft. So gibt es auch immer weitere aktuelle Aufgaben bis hin zur Graffiti-Entfernung, denen wir uns stellen.

Top
Dorfverschönerungsverein Vernich e. V.  | alfons.grees@gmx.de